Attac Paderborn fordert: Trostpflaster für Milliardäre

Nur noch 8 (in Worten: acht!!!) Milliardäre besitzen laut Oxfam so viel wie die halbe Welt.Die Welt muss sich erneut Sorgen um ihre Milliardäre machen. Nachdem 2016 noch 62 „Superreiche“ so viel besaßen, wie die Hälfte der Weltbevölkerung, sind nun weitere 54 arme Milliardäre aus diesem Kreis ausgeschlossen. Da hinreichend bekannt ist, wie eine derartige soziale Isolation zu schweren Depressionen und sogar zu Prostitution führen kann (siehe hier und hier), fordert Attac Paderborn: Die globale Gesellschaft muss sich endlich mehr um ihre Milliardäre kümmern.

Hierzu bietet SPON eine großartige Hilfestellung. Dort werden die verbliebenen 8 (acht!!!!!!!!) Milliardäre aufgelistet, so dass sich jeder besorgte Bürger selbst entscheiden kann, beim Konsum das eigene Geld nicht mehr diesen 8 (acht!!!!!!!!!!!!!!!!), sondern den ausgeschlossenen 54 zu geben. „Ich denke, durch diese solidarische Handlungsweise wird es uns gelingen den Club der Superreichsten wieder zu vergrößern. Wichtig ist, dass sich jeder bei seiner Verantwortung gepackt sieht. Ja, auch die Ärmsten und die Bewohner der Slums tragen hier eine Verantwortung!“, so der Pressesprecher von Attac Paderborn, Peter Lma.

Zusätzlich hat Attac Paderborn ein Spendenkonto ins Leben gerufen, auf dem Gutmenschen aus der ganzen Welt für ein Trostpflaster für die ausgeschlossenen 54 spenden können. Der Erlös wird nach einem genau berechneten Schlüssel, entsprechend ihrer persönlichen Reichtumslücke, auf die 54 Vertriebenen aufgeteilt.  „Hoffentlich können die schlimmsten Folgen dieser Milliardärs-Depressionen durch solch ein Signal der Solidarität  abgemildert werden.“ sagte Peter Lma weiter.

Spendenkonto Trostpflaster: BIC WELAD8(acht!!!!), IBAN DE800000000050%!!, Bank für Reichtum und Exklusivität