07.12 Vortrag von Ulrike Herrmann „Vom Anfang und Ende des Kapitalismus“

Wir freuen uns sehr, Ulrike Herrmann am 7.12.2016 (19:00 Uhr) an der Universität Paderborn (Hörsaal O1) begrüßen zu dürfen.

Drei Finanzkrisen in nur zehn Jahren zeigen: Der Kapitalismus tritt in  eine neue Phase ein. Ulrike Herrmann erklärt, warum Geld und Kapital nicht das Gleiche sind, warum Geld nicht reich macht, die Großkonzerne herrschen, die Globalisierung nicht neu ist – und der Kapitalismus untergehen wird.

Ulrike Herrmann ist Journalistin mit Fokus auf Wirtschaftspolitik (taz) und Autorin. Ihre Werke „Älter werden, Neues wagen“, „Hurra, wir dürfen zahlen! Der Selbstbetrug der Mittelschicht.“, „Der Sieg des Kapitals. Wie der Reichtum in die Welt kam. Die Geschichte von Wachstum, Geld und Krisen.“ sowie „Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung“ widmen sich vornehmlich der genauen Analyse und Kritik der Marktwirtschaft und des Kapitalismus.

In ihrem aktuellen Buch „Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung“ werden die aktuell bedeutenden ökonomischen Lehren und Lehrer kritisch unter die Lupe genommen.

Vorraussichtlich wird die Veranstaltung in Hörsaal O1 stattfinden. Bei Abweichungen werden diese auf dieser Seite und vor Ort (HO1) bekannt gegeben.