Anti-Rassismus-Parade „Welcome United“

Am 16. September findet eine bunte Großdemonstration in Berlin für die Rechte von Geflüchtete unmittelbar vor der Bundestagswahl statt. Wir wollen gemeinsam mit vielen Geflüchteten auf die Straße gehen, um ein starkes Zeichen gegen Abschiebungen, beständige Existenzangst und rassistische Behörden und Gesetze zu setzen. We’ll come United!

Um 11:00 Uhr startet der Karneval, um 13:00 Uhr startet eine große Kundgebung vor dem Bundesinnenministerium. Es wird Themenwägen, Tanz, Musik, Redebeiträge in verschiedenen Sprachen und eine große Demonstration geben, die am Oranienplatz endet. Dort klingt die Veranstaltung mit Konzerten und weiteren Reden aus.

Es wird große Themenwägen geben zu: „Fähren statt Frontex“, „Gegen alle Mauern und Zäune“, „Bleibistan“ gegen die Abschiebungen nach Afghanistan. „Recht auf Bildung“, „Solidarität mit dem City Plaza Hotel in Athen“, „Refugee-Women-Empowerment“ gegen Angstmache und Rassismus und ein Wagen „Gegen Dublin-Abschiebungen“

Mehr Infos auf der Homepage von Welcome United.